Immer schneller immer tiefer – die Zunahme der Wasserdichtheit von 1963 bis 2009

water_resistance_over_time

Nachdem die frühere grafische Aufbereitung von Extrem-Taucheruhren ziemlich überraschend viel Anklang gefunden hat, ist es wohl an der Zeit, den nächsten logischen Schritt zu machen: Die Zunahme der Wasserdichtheit von seriengefertigten mechanischen Taucheruhren, sortiert nach deren offiziellem Lancierungszeitpunkt (die Pita Oceana habe ich jetzt mal auf 2009 gelegt, weil dies das Jahr der Serienfertigung/Auslieferung sein müsste). Das mooresche Gesetz scheint in diesem Bereich zwar nicht zu greifen, dennoch lässt sich eine erstaunliche Beschleunigung hin zur Gegenwart feststellen. Den Zeitraum vor 1963/64 (und somit vor 1000 Meter Dichtheit) habe ich jetzt mal weggelassen, da man sich hier (für die Grafik) relativ lange um 100 bis 200 Meter bewegt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s