Aprilscherze, Rolex und weitere Bosheiten

Nachdem ich jetzt schon ein paar Mails gekriegt hab‘, ist’s vermutlich an der Zeit, ein paar Sachen klarzustellen: Erstens handelt es sich bei keiner der bisher gezeigten Neuheiten um einen Aprilscherz (auch wenn so manches Design den Verdacht aufkommen lässt…:-). – Es sind i.d.R. die bislang OFFIZIELL vorgestellten Neuheiten der Hersteller, und es ist nicht Aufgabe dieses Blogs, inoffizielle Informationen auszuplaudern oder die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen (womit wir auch schon beim hoch-spekulativen Thema Rolex, ungeschickt aufgemachten Flash-Animationen, Deepsea-Markenregistrationen und möglichen Änderungen bei den Taucheruhren sind… :-).

Kurz gesagt: Wir befinden uns gerade in der heissesten Phase des Jahres, die sich mehrheitlich um Uhren-Neuvorstellungen dreht. Insofern halte ich mich der Geschwindigkeit wegen momentan auch noch etwas mit persönlichen Meinungen zurück und beschränke mich eher auf das möglichst rasche Veröffentlichen von Fakten. – Spätestens in zwei Tagen ist ein Grossteil des Spuks eh vorbei, und wir werden wissen, ob xy tatsächlich eine Neuauflage der wz lanciert hat … ;-)

Übrigens: Dive (into) Watches wird am Freitag 3.4.08 vor Ort sein und – wenn alles reibungslos klappt – mehr oder weniger live Impressionen aus Basel liefern. Der SIHH folgt nächste Woche.

Und für alle jene, denen klassisches, Funktions-orientiertes Design in den letzten Tagen z.T. etwas zu kurz gekommen ist:

;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s