Die Weihnachtsfrage & das Weihnachtsgeschenk

Liebe Leser,

Es soll ja Zeitgenossen geben, die die ebenso begehrten wie i.d.R. nicht ganz billig gemachten seltenen Geschenke (inkl. der aktuellen Kataloge) von Uhrenherstellern umgehend zu Geld machen, sprich dem höchst bietenden Sammler auf ebay andrehen wollen.

Aber es geht zum Glück auch anders: Ein Geschenk kann man nämlich auch weiterschenken. Und weil Weihnachten dafür die beste Zeit ist, machen wir genau das:

Blancpain hat kürzlich ein wunderbares, ziemlich grosses (der abgebildete Ausschnitt ist alleine schon ca. 50 auf 30 cm gross) und schweres Badetuch anlässlich des Launches der Fifty Fathoms verschenkt. Darauf eingedruckt (also gepresst) ist eben diese Uhr (zu sehen sind oben Datum, Drehring und Krone).

Kurz gesagt: Ein wunderbares Präsent rund um eine noch wunderbarere Uhr. Ein Präsent, das man weder hergeben sollte, noch will – wenn ich mir das genau überlege… Aber ich verspreche mir davon einen interessanten Beitrag rund um die Taucheruhren-Neuheiten 2007, und das soll es wert sein.

Also, Augen zu und ab zur Frage:

Welches war/ist Ihrer Meinung nach die mechanische Taucheruhren-Neuheit des Jahres 2007?

Die Beiträge rund um Basel und Genf bieten schon recht viel Material zum Entscheiden. Nichtsdestotrotz würde ich der Einfachheit halber folgende Kandidaten alphabetisch nominieren (unabhängig von allfälligen Varianten):

– Bell & Ross BR 02 (Bild hier)

– Blancpain Fifty Fathoms (Bild hier)

– Breitling SuperOcean Heritage 46 (Review hier)

– Doxa Seaconqueror (Bild hier)

– Edox Class 1 (Bild hier)

– Hamilton Khaki King Sub (Bild hier)

– Hublot Big Bang King (Bild hier)

– IWC Aquatimer Chrono Cousteau (Bild hier)

– JLC Master Compressor Diver (Bild hier)

– Longines Legend Diver (Bild hier)

– Oris Carlos Coste Chronograph (Bild hier)

– Seiko 6R15 (Review hier)

– Swiss Military Argonaut 1000 (Review hier)

Wenn Ihr Favorit – was garantiert geschehen ist – unterschlagen wurde, kein Problem: Schicken Sie den Namen (unabhängig der Liste) Ihres Favoriten an watchesonline@gmx.ch – und zwar bis am Freitag, 21.12.2007 um 12.00 Uhr mittags. Dadurch habe ich bis am 24.12.07 die Chance, den Gewinner per Mail zu benachrichtigen. Versand folgt dann umgehend. Das heisst: Ich brauche keine Adresse, sondern nur Ihre Wahl der Taucheruhren-Neuheit 2007 in einer E-Mail.

Schon jetzt vielen Dank für die Teilnahme und viel Glück!

English translation: Mail me the name of your favorite dive watch novelty 2007 and you might win the above shown Blancpain towel. Deadline: 21st December 2007. Good luck!

Ein Kommentar zu “Die Weihnachtsfrage & das Weihnachtsgeschenk

  1. Ciao Roger. Für mich ganz klar die Fifty Fathoms. Simply beautiful ;-). Möchte dir und deiner Familie noch schöne Festtage und „en guete Rutsch“ ins neue Jahr wünschen.Liebe Grüsse aus den Bündner BergenBennoP.S. Langsam habe ich wieder Zeit mich mit unseren Lieblingsthema zu befassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s