Orient Star 300m mit Gangreserve

 Wie Seiko und Citizen ist auch Orient durchaus in der Lage, Uhren im höheren Preissegment anzubieten. Die abgebildete Taucheruhr von Orient Star (ref. WZ0172FD) agiert hierbei als Orients Pendant zur Marinemaster – mit vielleicht etwas zu ähnlichen Formen und Funktionen (siehe Schliesse). Während es aus der Ferne schwierig ist, die Qualität der Uhr zu überprüfen/beurteilen, so gibt es punkto Optik sicherlich ein paar Elemente (Bandanstoss, Datum etc.), die nicht ganz harmonisch scheinen. – Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten…
Ein Kurz-Beschrieb eines Besitzers der Version mit schwarzem Zifferblatt gibt’s übrigens hier. Die gezeigte gelbe Version (plus weitere Bilder) gibt’s für 1’048 Dollar (ohne Bilder) bei SeiyaJapan – btw einem sehr empfehlenswerten Händler mit unzähligen Verlockungen im Angebot.
UPDATE (31.1.07): Hier übrigens noch ein direkter Vergleich zur Marinemaster. Auf der einen Seite ist der Grössenunterschied erstaunlich – bereits die Marinemaster ist ja nun wahrlich kein Zwerg. Andrerseits enttäuscht die Qualität der Orient im Vergleich zur Marinemaster doch ein wenig. – Klar, es handelt sich um unterschiedliche Preisklassen. Aber Orient hätte man zugetraut, den Vorstoss in die höheren Gefilde mit ambitionierteren Details zu wagen. Link
(Copyright und Quelle Bild: SeiyaJapan)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s