Der King lebt

Eine in hiesigen Gefilden äusserst selten zu sehende Uhr: Die King Diver 1000 (Ref. CB349-11340) des asiatischen Herstellers Orient. Die leider nur 36mm grosse Uhr im kissenförmigen Gehäuse kam zwischen 1965 und ’69 zu einem Preis von 18’500 Yen in den Handel und war – wie die Bezeichnung schon andeutet – bis 1000 Meter wasserdicht.

Es dürfte somit die erste asiatische Taucheruhr gewesen sein, die bis zu dieser Tiefe Wasserdichtheit versprach.

Bilder eines mittlerweile verkauften Exemplars gibt’s u.a. hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s